Der Tanz um das Goldene (Konsum)-Kalb

Stimmen zu dem Werk:
Immer mehr, immer schneller, immer bunter, - und wirklich immer so weiter?

Recht frei nach Loriot:
„Ein Leben mit überlegtem CO2nsum ist möglich und sogar sinnvoll.“

Cerdit de Cartes:
„Wachstum ist unser gelobtes Land. Wir stoßen an die Grenzen des Wachstums und gehen sogar darüber hinaus: Geradewegs in die Wüste, die Moses verlassen wollte.

Günter Vogel:
„Erklärt man seine Kunst?. Nur so viel:
wir haben nur eine Welt und die ist geliehen.“

Aus dem Werk von Andy Warhol:
„Die Philosophie des Andy Warhol von A bis B und zurück“: „Als ich mal viel Geld hatte, bin ich sofort losgeschossen und habe meinen ersten Farbfernseher gekauft. Die Werbung für den ‚strahlenden Möbelglanz’ in schwarzweiß machte mich verrückt. Ich dachte, wenn ich die Werbung in Farbe sähe, würde vielleicht alles neu aussehen und ich bekäme wieder mehr Lust zum Einkaufen.“
Anonymus: „Selbst eine Ölpest trägt zum Wirtschaftswachstum bei, man muss es ja wieder aufräumen, und das Wachstum das Fukushima in Japan produziert hat sind nicht nur die Aufräumarbeiten, sondern auch das unkontrollierte Zellwachstum im Körper. Irre!?“

Ein Projekt von Credit des Cartes und dem der Neumünsteraner Künstler Günter Vogel mit dem
Untertiteltitel: „Ich shoppe, also bin ich!“.